Equipment

Für alle, die noch mehr von uns wissen wollen, ist diese Seite gedacht. Natürlich würde es den Rahmen sprengen, hier genauere Details aufzuführen, aber einige wichtige Daten seien dennoch genannt.

Wir arbeiten mit professionellen Beschallungsfirmen zusammen, die bei Bierzeltveranstaltungen, Open Airs, etc. mit modernster Licht- und Tontechnik (z.B. der Poweranlage Cobra IV) für besondere Effekte und einen optimalen Sound sorgen.

 

tl_files/content/images/Equipment/Buehne.jpg


Bei kleineren Auftritten kommt unsere eigene Anlage (zwei Dynacord P3-Systeme mit insgesamt 5 kW, ein Digitalpult von Soundcraft SI Compact 32 zum Einsatz. Als Monitoring verwenden wir ein In-Ear-System von Sennheiser.

Wichtiger Hinweis für die Veranstalter: Um den Strombedarf für die Ton- und Lichtanlage zu decken, sind 2 x 32 A Drehstrom erforderlich.


tl_files/content/images/Equipment/Buehne.jpeg.jpeg

 


Hier nun die persönliche Ausrüstung der einzelnen Musiker:

 

Achim "Charly"

spielt eine Musicman Luke E-Gitarre über einen Line6-Flextone-Combo sowie eine Akustik-Ovation. Manchmal pfeift er auch wieder auf seiner Yamaha-Klarinette herum.
Mikrofon: Shure Beta 58 Funkmikrofon

Torsten

schlägt auf ein Roland TD 30KV V-Drum V-Pro Set

Robert "Rob"

zupft eine Fender Stratocaster E-Gitarre "Highway 1" über einen Vox VT 50-Amp, eine Akustik-Gitarre LAG "4 seasons autumn" sowie einen Warwick E-Bass. Außerdem quält er einen Korg PA 500 Synthesizer. 
Mikrofon: Shure SM 58 Beta

Martin "Bert"

bläst ein Selmer Tenorsax, ein Yamaha Altsax, ein Stagg Sopransax, eine Yamaha B-Klarinette sowie ein Kazoo.
Mikrofone: Funkmikrofon Line 6 XD-V75 und zwei AKG - Bläsermikrofone

Max

vergewaltigt eine Bach B-Trompete und ein Flügelhorn und spielt verschiedene Orff-Instrumente sowie eine Stihl-Motorsäge. Zudem schwenkt er gerne unsere Fahne auf der Bühne...
Mikrofone: Funkmikrofon Line 6 XD-V75 und ein AKG - Bläsermikrofon

Achim "Prior"

bearbeitet einen Ibanez E-Bass über einen GenzBenz-Amp 950 E, bläst ein Bellfront-Baritonhorn der Marke B&S Marktneukirchen-Klingenthal sowie eine Yamaha B-Ventilposaune.
Mikrofone: zwei AKG-Bläsermikrofone

Ingo

drückt einen Kurzweil PC3, einen Korg Kronos X, einen Roland AX-7 und ein Akkordeon Zupan Alpe IV. Außerdem haucht er in eine Mundharmonika von Harley Benton, spielt unsere Heino-Gitarre ohne Saiten und schlägt bei ACDC die große Trommel!
Mikrofon: Shure Beta 58 - Funkmikrofon

Conny

schüttelt, schlägt oder streichelt manchmal ein Percussion-Instrument.
Mikrofon: Shure Beta 58 - Funkmikrofon